Apr 022012
 

war eigentlich überfällig, dass es die seite auch für berlin gibt, aber besser spät als nie, wo die mietendebatte allgegenwärtig ist.

gestartet im umfeld der – letztlich erfolgreichen – besetzung des hamburger gängeviertels, hat sich die seite als plattform zur initiierung von debatten über die zwischen- oder nachnutzung brachliegender gebäude oder flächen bewährt. daher wird es spannend zu beobachten sein, welche ecken in den jeweiligen kiezen markiert werden und welche (nicht unbedingt legalen) aktionen dies nach sich ziehen wird – auf dass die aufwertung der innenstadt auch mal im sinne der bewohner stattfindet.

der link für die bookmarks: http://www.leerstandsmelder.de/

 Posted by on 02.04.2012 at 23:54

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>