[berlin / 03.06.2012] kindl-bühne wuhlheide: die ärzte

tja, ich bin als gebürtiger berliner kein einziges mal bei ihnen gewesen – da ist es an der zeit, das dasein als notorischer konzertmuffel zu beenden.

support kommt übrigens nicht wie am 1. und 2. juni von k.i.z., sondern von la vela puerca.

einlass: 16h00
beginn: 18h30
ende: 22h00

review

die nachbetrachtung ist gut ein jahr überfällig, daher nochmal etwas ausführlicher als in den kommentaren.

was ist denn seitdem in der erinnerung zurückgeblieben…
– ein sonntag mit dauerregen, mal mehr und mal weniger nieselnd, so ein richtiger schauer blieb aus.
– „meine freunde“ hätte ich nicht erwartet, „tittenmaus“ ebenso wenig. gefreut habe ich mich über beide.
– bela und farin im nonnenkostüm und den darin zu erwartenden sexuellen anspielungen.
– punkrock-konzerte beanspruchen die kondition ungefähr wie zehn stunden im club.

hat es sich gelohnt? definitiv! alleine die tatsache, dass der mitschnitt (für außenstehende: nach ärzte-konzerten kann man sich einen usb-stick mit der aufnahme für 20 euro kaufen und erhält damit ein schönes sammlerobjekt, in dem fall eine kassette) seitdem dauergast auf meinem samsung s+ ist und mich immer noch mal mehr und mal weniger innerlich grinsen lässt, wenn ich ihn höre, spricht dafür, dass dies nicht das letzte konzert mit der besten band der welt gewesen sein soll. die freude am spielen und offensiv schlechten witzen merkte man ihnen von der ersten bis zur letzten minute an. der regen verkam dabei zur nebensache, kalt war mir im innenraum jedenfalls nicht.

zum schluss noch ein bild der schuhe als trophäe, die dienen seitdem als festivalabtreter.

dreistundennassewuhlheide

4 Comments

  1. Das ist mit Sicherheit witzig. Hatte ich auch überlegt, allerdings bekomm ich sowas immer erst mit, wenn alles und überall -sold out- ist.

  2. na bitte gerne wieder doch. dank dir wissen wir ja jetzt, dass der mosh nur schlimm von oben aussieht und man drinnen fast tee trinken kann 🙂

    schöner abend, das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>