anschubhilfe für das institut für zukunft

crowdfunding ist dieser tage ja in aller munde und ich bin vor geraumer zeit vom initiator der kampagne gefragt worden, ob ich nicht ein paar worte zu diesem projekt verlieren und die kampagne verlinken könnte.

nun habe ich wenig erfahrung mit auftragsarbeiten und bin zudem etwas eigen (um nicht zu sagen: reserviert), wenn jemand mich darum bittet, etwas über andere projekte zu schreiben. bringt irgendwie den beigeschmack mit sich, als reklametafel gebraucht zu werden.

gelesen hatte ich davon schon beiläufig, aber jetzt im nachhinein war es gut, direkt mit der nase darauf gestoßen worden zu sein. in leipzig soll mit dem institut für zukunft ein neuer club entstehen. eine hälfte des sehr geschätzten duos dead baby in a plastic bag (unclean) macht das booking und fungiert als resident – neben subkutan, dem man so einiges positives nachsagt. man hat sich entschieden, kirsch audio als berliner hersteller von qualitäts-anlagen auf dem hauptfloor einzusetzen. die anlage möchten sie nicht mieten, sondern kaufen, und dafür benötigen sie 30.000 euro.
sicher hat man die summe nicht gerade mal eben parat, ergo kann man versuchen, auf die solidarität der szene zu setzen. die startnext-kampagne wurde von franziskus gestartet, der vor einiger zeit bei killekill als praktikant eingebunden war. in der zwischenzeit kreuzten sich unsere wege auf einigen parties und somit schließt sich auch ein wenig der kreis.

bislang sind gut 12.000 euro zusammengekommen, die kampagne läuft noch bis zum 23. august 2013. da sie sich selber sehr sympathisch und bodenständig vorstellen, sei einfach direkt auf startnext inklusive video verlinkt: klick.

ergo: eine tatsächlich überaus unterstützenswerte sache, also überlegt’s euch (nicht zu lange).

nachtrag, 21.08.2013, 23:11 uhr
ziel erreicht, zwei tage vor ablauf sind es zu diesem zeitpunkt 30.823 euro. klasse, glückwunsch, und ich komme definitiv vorbei, um mir die anlage anzuhören. wollte mir eh mal leipzig etwas genauer anschauen, da das erste und bisher einzige mal vor vier jahren so kurz war, dass es quasi nicht zählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>