[berlin / 10.05.2014] about blank: staub

line-ups gibt es nie, nur techno als grobe orientierung, was man stilistisch so zu erwarten hat. bin neugierig, daher den dritten tag in folge im about blank.

staub20140510

eintritt
5 euro

nachbetrachtung
erstmal sei für statistiker und chronisten wie mich das wichtigste nachgereicht – das line-up:
10h00 dr. rubinstein
13h00 blind observatory
16h00 irakli
18h00 i/y
20h00 yac

da ich nach der robot army und auch der impulse ein gewisses schlafdefizit angehäuft hatte, wurde es hierbei etwas später: gegen 16h30 war ich da, blieb aber dafür auch bis zum schluss. das fiel jedoch am leichtesten, weil das wetter draußen das schlechte gewissen eh sehr gut in schach hielt und alle besucher den verschiedenen techno-spielarten von i/y (die nach dem ablauf ab 16 uhr eh das quasi-monopol über das geschehen hatten) sehr bereitwillig folgten. auch die sonst eher helle beleuchtung in der lobby wurde auf das notwendigste reduziert, so dass ich mehr als positiv davon überrascht war, dass der stil in der umgebung und zu der tageszeit ausgezeichnet funktioniert. aber gut, das launische wetter tat dazu auch sein übriges.
ende musste dann leider pünktlich kurz nach 22 uhr sein, damit vor der get deep noch einmal durchgewischt werden konnte. „stripped“ von depeche mode war die nummer zum abschied, die den meisten anwesenden noch aus kindheitstagen bekannt gewesen sein müsste. sie setzte einen schönen schlusspunkt unter eine wirklich gediegene techno-abfahrt, die dazu beitrug, dass die staub es aus dem stand in die liste der parties geschafft hat, die ich neben der blank generation als priorisierten monatstermin im about blank auf dem zettel habe. die langzeitbeobachtung gibt es dann hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>