[berlin / 12.07.2014] about blank: staub

die für mich erste ausgabe von vor acht wochen war so klasse, dass ich nach einem kurzen nickerchen hier vorbeischauen werde. antinationales fußballschauen um den dritten platz kann man dann pünktlich nach ende der party, sofern gewünscht.

about_staub_20140712

eintritt
5 euro

nachbetrachtung
für die chronisten erstmal wieder der nachgereichte ablauf, fand alles im garten statt:
11h00 irakli
13h00 dr. rubinstein
15h00 yacoub
17h00 blind observatory
19h00 caleb esc

davon für mich dr. rubinstein die haushohe gewinnerin, wobei sie bei mir mit mitt-90er-techno ja auch einfaches spiel hat. yacoub fand ich im vergleich zur letzten staub, bei der er das finale machen durfte, zu trocken. irakli war beim ankommen solide, blind observatory habe ich als letztes mitgenommen, da ich nach einem kurzen heimischen zwischenstopp nach dem suicide direkt richtung ostkreuz gegangen bin und etwas ruhe brauchte. er hat sich jedenfalls auf detroit konzentriert, jedoch nicht ausschließlich – er zeigte jedenfalls, dass man nach zehn jahren tatsächlich wieder „dexter“ von herrn villalobos spielen kann. auch sonst sehr melodisch, was zwar zum abend, aber manchmal irgendwie nicht ineinander passte. war jetzt nichts gravierendes, aber führte mir wieder vor augen, dass ich der harmonielehre etwas mehr aufmerksamkeit widmen sollte, bevor ich da mal wirklich kritik üben sollte.

generell: toller tag mal wieder im blank-garten. hätte nicht angenommen, dass doch ganz schön fordernder techno-sound dort auch funktioniert, aber wurde eines besseren belehrt. zwar blieb es bis yacoub recht übersichtlich, aber gegen 18h00 war die tanzfläche im garten sehr ordentlich gefüllt und es herrschte allgemeine fröhlichkeit.
um es auf den nenner zu bringen: meine zweite staub-ausgabe hat dazu beigetragen, sie als stammveranstaltung im blank auf dem zettel zu haben, auch wenn ich sie jetzt im september aus gründen verpasst habe. sollten sie den zwei-monats-rythmus beibehalten, wird das bei mir allem anschein nach auch im november (und somit für 2014) nichts mehr. dann eben im kalten januar gemeinsam die lobby durch körperwärme heizen. nicht, dass ich irgendwie zu weit im voraus planen würde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>