[berlin / 16.01.2015] stattbad: grounded theory

die erste grounded theory für dieses jahr und die flyer bleiben schon mal gewohnt gut.

gt20150116

eintritt
12 euro

nachbetrachtung
war erst gegen 3 da und erst um 3h30 schaffte ich es mal kurz auf den boiler. den bunker hatte milton den ganzen abend über mit der ihm eigenen mischung aus alten acid- und techno-tracks gut im griff.
lockertmatik komplett verpasst, von polar inertia hätte ich im nachhinein schon gerne mehr mitbekommen. da gefielen mir die breakigen passagen sehr gut. ähnliches hatte ich von tessela auch erwartet, da seine r&s-produktionen sehr in diese richtung gehen und dazu noch schön brachial sind. war dann ein techno-set, in dem er eher auf nummer sicher ging, aber die wenigen breakbeat-tracks hatten es in sich (meistens noch unveröffentlicht, wie es sich für die uk-protagonisten eben gehört).
schluss war im bunker gegen 7, joel mull hatte jedoch keine mühe, den boiler bis 12 bei laune zu halten. sicher war’s davon weitestgehend toolig mit einem gewissen tribal-anteil (was angesichts der momentanen white-noise-inflation schon klar geht), aber alleine für „tha“ von aphex twin gegen ende hatte sich das bleiben gelohnt. und sonst sowieso, da man bei der grounded theory schon damit rechnen muss, dass sich die allgemeine fülle erst so gegen 6 uhr bessert. ab da wird’s aber so richtig entspannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>