[berlin / 06.02.2016] about blank: generation olganitz

schulterschluss zwischen nachtdigital, de school (trouw-nachfolger in amsterdam, dessen besuch auf meiner prioritätenliste recht weit oben steht) und dem blank. da i-f mit dabei ist, wird schon nichts schiefgehen.

about_generation_olganitz_20160206

ablauf
lobby
00 rroxymore
03 job jobse
06 manamana
09 wilhelm b2b jessamine
mdf
01 i-f
03 steffen bennemann
05 dj xing
07 diwa
zelt
chez mieke b2b laika jona

eintritt
12 euro

live-berichterstattung

bin etwas spät losgekommen, war gg. 1:30 uhr vor’m club und überrascht von der warteschlange, die mal eben bis zum knick reichte. dennoch kurz darauf drin und allzu viel schien ich von i-f noch nicht verpasst zu haben, der zu dem zeitpunkt recht langsamen, dreckigen house spielte. generell merkte man dem set sein bewusstsein an, den warm-up-slot abbekommen zu haben, somit hielt sich der härtegrad in grenzen, jedoch nicht die von ihm gewohnte vielfalt. „love explosion“ von alden tyrell sowie der rabih beani-edit von „tanki tanki“ und „girls on film“ als abschlusstrack sind mir noch in erinnerung. schönes set mal wieder (sogar mit überlänge, spielte bis 3:30, was nahelegt, dass der mdf später geöffnet haben muss), nächstes mal aber gerne wieder zur hauptzeit.

steffen bennemann spielte so fordernd wie ich es mir eigentlich im joint auf dem nachtiville erhofft hatte, verlor jedoch für mich gg. 4:15 etwas abrupt den faden, so dass etwas zeit für das zelt blieb. in der lobby war es mir bei job jobse zu voll, woran er mit seinem eingängigen, melodischen house mit ordentlichem pop-einschlag auch seinen anteil hatte. interessanter (wenn auch nicht stets mein beuteschema treffend) waren chez mieke und laika jona draußen, bei denen bspw. eine hiphop-coverversion von velvet undergrounds „venus in furs“ oder auch reduzierter drum&bass à la samurai horo lief.

xing machte nach herrn bennemann perkussiv-treibend mit etwas melodie-anteil weiter. fand ich vom flow her auf lange sicht gesehen etwas besser, genauso wie manamana für meine begriffe gerade eine bessere figur abgeben als im nachtiville-schwimmbad. nicht zu trocken, eine gewisse tiefe, wenn es angebracht ist, aber generell ist in dem set mehr bewegung.

meine bewegung wird mich nun (gg. 7:20) zur garderobe und dann heimwärts führen. dem füllgrad nach zu urteilen, sollte das hier locker bis mittag gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>