minidisc files 001

hintergrundgeschichte: nachdem ich von einem meiner engsten freunde einen portablen sharp-minidisc-recorder, der bislang eh als dauerleihgabe hier rumlag, geschenkt bekam und ich bis dato keinen mp3-player mein eigen nenne, lag die überlegung nahe, die unbespielten minidiscs mit leben zu füllen, um unterwegs den akkordeonspielern in der s-bahn wenigstens akustisch entfliehen zu können.
im märz / april 2007 entstanden dann einige dieser mixe, auf denen ich einfach platten zusammendrehte, ohne dabei tiefer im regal zu wühlen. es sollten einfach nur die dinge sein, die ohne große vorausplanung harmonieren, daher waren das auch zumeist kombinationen, die hier bereits erprobt waren, bzw. platten, die zu der zeit eh häufig liefen.
davon gibt’s hier nun den ersten mix, den ich ca. zwei dutzend male gehört habe und immer noch die an mich gesetzten qualitativen erwartungen erfüllt.

stil: drum & bass. wie gesagt: keine extravaganzen. die genre-kenner werden die nase rümpfen, weshalb ich so alte kamellen verbrate, aber das waren schlicht und ergreifend die besten. die auswahl der artists ist teilweise entsprechend einseitig, aber den normalen hörer interessiert sowas eh nicht.

tracklist zum dechiffrieren (discogs-release-ids):
01. 3892
02. 31426
03. 11795
04. 30251
05. 1757
06. 42029
07. 26969
08. 1478
09. 5050
10. 832
11. 1570
12. 6348
13. 31422
14. 1478
15. 9854
16. 6348
17. 1570

länge: 75m46s
größe: 67,7 mb
format: ogg vorbis, qualitätslevel 4

link

und die – wahrscheinlich vergebliche – bitte um feedback. der schnellschuss wird zwar nach wie vor gerne nachgefragt, aber ob der auch gefällt, kann ich höchstens vermuten.

One Comment

  1. was schreibe ich jetzt, um nicht allzu flach zu klingen? außer den üblichen vokabeln?

    aber soll dich ja auch weiterbringen! 🙂 also ich finde, als halbprofi, was drum&bass-sachen betrifft: richtig guter job!

    phu2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>