walpurgis und ihre vorboten

vielleicht nur ein anflug von paranoia oder das outing, dass dies das erste jahr als bewohner des f’hainer südkiezes ist, aber durch zufall sind die halteverbotsschilder in der umgebung vom boxhagener platz (wo in den letzten jahren wohl immer ein maifeuer abgebrannt wurde und die staatsgewalt durch die deeskalationsstrategie im letzten jahr schlimmeres zu verhindern wusste) mit gültigkeit vom 30. april 2006 (8h00) bis zum 01. mai 2006 (6h00) für mich nicht zu erklären.
gut, ich hege keine absichten, das straßenbild um einige eingeworfene fensterscheiben oder brennende autos zu ergänzen, und hoffe deshalb, ohne unangemessene schikanen einen fuß vor die tür setzen zu können. montag mittag werde ich mehr wissen.

2 Comments

  1. warum nicht mal bilder sprechen lassen. die vorahnung hat sich schon mal bestätigt. welche ausmaße es annehmen wird, kann man erst morgen früh beurteilen. alles heute nachmittag aufgenommen.


    wühlisch-/gärtnerstraße


    warschauer straße / frankfurter allee


    petersburger straße


    frankfurter allee höhe colbestraße


    grünberger straße mit blick auf den boxhagener platz


    gärtnerstraße (der traum jedes berufstätigen autofahrers)


    seumestraße (dito)

    sind jetzt weg, hoffentlich filzen die beamten keine plattentaschen…

  2. und noch kurz als update: weder auf dem weg zum ostkreuz, noch um 9h früh wieder zurück in den kiez gab es irgendwelche probleme. nur wer bei der sparkasse in der boxhagener straße geld abheben wollte, musste sich eine andere filiale suchen, da die hier nach allen regeln der kunst verbarrikadiert war. montag früh konnte man sich seinen parkplatz in der seumestraße nach wie vor aussuchen und am boxhagener platz herrschte die (wenn auch etwas frische) morgenidylle.

    da wir ja anderweitig beschäftigt waren, müssen andere die live-berichterstattung übernehmen: tagesspiegel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>