[berlin / 15.03.2008] tresor: international – review

tresor
dash (rampe d / berlin)
dry (rampe d / berlin)

batterieraum
steve rachmad (music man / amsterdam)
heiko laux (kanzleramt / berlin)
barbara preisinger (scape / berlin)
sebrok (berlin)

ab 23 uhr
10 euro

da die party in der diamond lounge an meiner erwartungshaltung scheiterte, blieb immer noch die köpenicker straße als plan b, wobei die gelegenheit für einen nächtlichen spaziergang auch ganz günstig kam. waren auch nur 20 minuten und ich damit gegen 4 uhr vor der tür.
oben und unten gut gefüllt, aber bei weitem nicht so wie beim abend mit sugar experiment station und tanith vor zwei wochen. kann zum batterieraum auch wieder nur wenig berichten. da gab es die herren rachmad und laux bis 7 uhr im jeweils fliegenden wechsel. melodischer techno der etwas gemäßigteren art, was oben aber bestens passte.
unten kam ich pünktlich zu dry, der gewohnt souverän agierte und etwas andere platten als sonst spielte. das kam mir nicht nur musikalisch, sondern auch von der gesamten stimmung her wesentlich mehr entgegen.
das publikum war auch angenehmer als in den wochen zuvor, muss aber hinzufügen, dass parallel die party des usb-forums im pulp mansion stattfand, was wohl einige gäste fernblieben ließ, auf die man auch gut und gerne verzichten kann.
leider kommt der zwar frisch reparierte, aber auf einem kanal dennoch wieder defekte djm-600 zum einsatz (der 800er steht wieder oben), weshalb die anlage ihre qualitäten nicht ausspielen kann. das problem ist aber bekannt und abhilfe zumindest angedacht. den rest muss die budget-abteilung genehmigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>