[berlin / 21.07.2021] berghain: hangout

die wetterprognose passt, das programm sowieso.

hangout
19h00 marylou
20h00 rabih beaini live
21h00 zoë mc pherson live

eintritt
10 euro

covid-regeln
negativer schnelltest oder impf-/genesungsnachweis. und ausweis für alles. einchecken per qr-code vor der tür.

nachbetrachtung
entsteht am 24. januar 2024 mit erinnerung an nur wenige details. daher in aller kürze.

bei rabih beaini lag die vermutung nahe, dass er wie bei seinen dj-sets auch orientalische harmonien bzw. drones einfließen oder gleich das gesamte set daraus bestehen lässt. stattdessen war es eine sehr rhythmische angelegenheit, bei der die 808 im zentrum stand und diverse patterns durch effekte gesendet wurden. rauh und dreckig, damit für kleinere tanzflächen in couragierten momenten überaus empfehlenswert.
gleiche attribute auch für zoë mc pherson, die ihre trockenen, mit distortion versehenen patterns als mc untermalte. wäre als dj für mich nichts und hätte (wie rabih beaini auch übrigens) meinem dafürhalten nach im rahmen der säule mit strobo-effekten besser gepasst. aber in anbetracht der damaligen umstände bzw. regeln ging das nicht anders. daher überwiegt der genuss von clubmusik in einem clubartigen kontext mit entsprechendem publikum eindeutig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>