[berlin / 14.12.2005] maria: tresor im exil

spontan entschieden, damit werde ich wohl jeden mittwoch im dezember mitnehmen. ist auch schließlich der letzte monat, an dem es mittwochs in der maria zur sache geht.

tresor-floor
dash (rampe d / berlin)
troy mc clure (tresor hq / berlin)
new faces

bonito-house-floor
buzz goree (underground resistance / detroit)
djoker daan (sommersafari / berlin)
wimpy (tresor / berlin)
mgi (mittemusik / berlin)

maria am ufer
ab 23h
3 euro

jetzt erstmal vorschlafen.

3 Comments

  1. der hintere floor ist zum finale nochmal verdunkelt worden, kein helles tresor-banner mehr, dennoch kam man über warm-up-sound dort nicht hinaus – so zumindest mein eindruck.
    der bonito-house-floor war ausnahmsweise von vornherein interessanter, und djoker daan kredenzte dem dankbaren publikum technopop von der stange.
    bis kurz nach 3h also ein mäßig lohnenswerter abend, allerdings machte mr goree mit „amazon“ gleich zu beginn klar, was in den nächsten anderthalb stunden auf die meute losgelassen werden sollte. zu 99% detroit-sound vom feinsten (und auch ziemlich schnell, das tempo kam mir weiter hinten jedenfalls deutlich langsamer vor), technisch mit ein paar ecken und kanten, aber auswahltechnisch über jeden zweifel erhaben und insgesamt deutlich besser als robert hood letztens.
    zu dumm nur, dass die bei djoker daan noch annähernd euphorisierte menge an hellersdorfern u.ä. nur mit den gängigen hits was anfangen konnte und ansonsten wenig toleranz oder geschichtsbewusstsein bewies. andererseits auch positiv: platz zum tanzen ist immer gut.

    generell verdient das publikum – von ruhmreichen ausnahmen abgesehen – gerade mal so ein „ausreichend“, allen voran der (pardon my french) auf zwei beinen wandelnde chromosomenschrott, der meinen abend passend mit einem (o-ton) „na du scheiße, willste gleich ne bombe oder wat?“ einleitete, während ich vor der maria wartete.
    tu der welt bitte einen gefallen, und lasse dich bei der nächstbesten gelegenheit sterilisieren – gesetz dem fall, dass sich eine holde maid deiner erbarmt oder euer super-bmw-fahrer euch nicht gegen eine hauswand oder einen baum setzt.

    mal schauen, was in den nächsten wochen los ist, wenn schulferien sind und ob die filter an der tür etwas gröber aussortieren.

  2. ich fliege morgen von wien nach berlin, um mir diesen club dann mittwochs bei smash tv anzusehen. kannst mich gerne pingen, falls du auch hingehst, bin über jede berlinführung dankbar 😉

    lg dex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>