um ehrlich zu sein, habe ich seit beginn meines daseins als blogger darauf gehofft, das vermelden zu können. angekündigt hatten sie das auf ihrer website schon länger, ohne wirklich konkret zu werden, wo und vor allem wann es soweit sein könnte. bleep lag natürlich inhaltlich nahe, auch wenn das verhältnis zwischen mr james und warp hin und wieder nicht ganz unkompliziert war.
nun machen sie es eben auf eigene faust. online ist zwar noch nicht alles, aber wenn man bedenkt, dass man selbst für die cds eines bogdan raczynski auf dem gebrauchtmarkt mittlerweile gut 30 euro bezahlen darf, sind gute 6 britische pfund für ein album, dazu noch mit freier wahl zwischen mp3 oder wav als format, neben der musik der beste grund, die sammlung auf die weise zu vervollständigen.
die hoffnung, dass die alten universal-indicator-eps somit wieder zu erschwinglichen preisen zu haben sein werden, kann ich mir also noch bewahren. bei drexciya bin ich schon skeptischer, und wenn jemand bereits frohlockt haben sollte, dass „pop corn“ von der „joyrex 4 ep“ mit dabei ist, wird derjenige nicht umhin kommen, sich um die originalpressung zu bemühen – copyright bleibt eben copyright.
falls sich deren link noch nicht in manchen lesezeichen befinden sollte: klick.
empfehlen kann man das aber im augenblick immer noch nicht. ich hab extra ’ne weile gewartet, weil ich mich noch an den leicht holprigen bleep-start erinnern konnte. letzten mittwoch mal 18 pfund da versenkt, auf paypal-zahlung geklickt, bezahlt, bam! krude fehlermeldung der rephlexseite nach dem ich von pp zurückkam. zahlung ging vorher natürlich von paypal ab. macht ja nix, wofür haben die ’n support, denk ich mir; schreib dem ’n paar zeilen und hab bis heute nix gehört. zu allem überfluss behauptet die seite jetzt plötzlich auch, mein login wäre nicht valide. na gut, wird das geld halt wieder storniert, wenn RDJ genug hat 🙂
will meine miese kritik hiermit erfreut revidieren. der support arbeitet halt etwas langsamer, als ich das bisher gewohnt war. dafür bekommt man zum einheitspreis 320mp3’s und wav’s gleichermaßen zum DL angeboten. wenn sie jetzt noch download zipped order einführen bin ich total happy. 60mal ziel speichern unter… klicken hat eben nicht so gerockt.