[berlin / 01.05.2012] spatenstich am holzmarkt

20130430-235824.jpg

im juni letzten jahres hatte ich noch über die pläne und die damit verbundenen hoffnungen für das gelände der ehemaligen bar 25 geschrieben und es glatt versäumt, im oktober die erfolgsmeldung zu teilen. dank hilfe einer schweizer genossenschaft und einem offenbar erfolgreichen aufruf, selber anteile zu zeichnen, sind die weichen zur verwirklichung eines alternativentwurfs zu den sonstigen vorhaben mit den filetstücken an der spree gestellt.
ich werde mir das morgen nach getaner arbeit mal anschauen. das überaus ambitionierte gesamtkonzept lässt sich direkt von deren webseite herunterladen und obwohl ich zu der vergangenheit an der holzmarktstraße so keinen bezug habe, finde ich das vorhaben alleine aus sicht der stadtentwicklung her sehr spannend und wünsche den kreativen köpfen dahinter, dass es sich von selbst tragen wird.

musik
acid pauli
die trümmertanten
heimlich knüller
casino gitaro
lust & love
annen may kantereit

eintritt
frei

review

wird es nicht geben. das ist eher als nachgeholte nachricht zu verstehen. es sei denn, es entwickelt sich zu so einem happening mit ähnlich vielen eindrücken wie von einem fusion-wochenende.
mein plan ist jedenfalls, dort kurz vorbeizuschauen, um danach den weg in richtung vor:wien anzutreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>