r.i.p. edgar froese

tangerine dream – auch so eine gruppe, der man einen säulenheiligen-status einräumt. edgar froese der kopf dahinter, aber weiß ich sonst viel über ihn oder sie? nein, sträflicherweise nicht. im gegensatz zum späteren kraftwerk-katalog von mitte der 1970er bis mitte der 1980er kenne ich keine tangerine-platte auswendig. gehört habe ich ein paar davon mal, aber ich muss zugeben, dass wenig davon im gedächtnis geblieben ist.
edgar froese ist bereits am vergangenen dienstag, den 20. januar 2015 an den folgen einer lungenembolie in wien gestorben. scheint ja ein verflixtes alter zu sein.

r.i.p.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>