[berlin / 22.09.2018] fiese remise: bewegungsfreiheit #13

der diesjährige herbsttermin ist zumindest ortstechnisch eine premiere. und um so viel interna preiszugeben: es ist erst seit gestern wirklich fix, dass ich spiele. die anderen optionen für die eröffnung des hauptfloors hatten entweder keine zeit oder nicht geantwortet, was mich aktuell in die lage bringt, die festplatte nach allem, was nicht zu sehr techno ist, zu durchsuchen.

filme
21h30 speechless / cloud making machine

oben
23h30 stype
02h00 maayan nidam
05h00 ruede hagelstein
08h00 mila stern

unten
01h00 maral salmassi
04h00 alan oldham
06h00 stefan rein

eintritt
10 euro, kommt wie immer geflüchteten und deren protest- sowie unterstützungsstrukturen zugute.

nachbetrachtung

kommt am 17. juni 2025 und ist dank der restrealitaet rekonstruiert.

1600 euro an spenden, was für eine premiere in einer neuen location ziemlich gut ist.

dann: wer cloud making machine noch nicht gesehen und die nicht mal anderthalb stunden zeit hat, sei dies nachdrücklich empfohlen.

besonderheit: die mate-vorräte waren vor ende der party aufgebraucht, auch noch nicht erlebt.

weitere besonderheit: der rane mp 2015. stand auf dem rider von maayan nidam, wurde extra angemietet und der einfachheit halber den abend über stehengelassen. leider war das rückkopplungsproblem bei den technics immer noch aktuell (zur erinnerung: die remise hatte die ständer der monitorboxen mit dem dj-pult verschweißt, was sich mit cdjs verträgt, jedoch nicht mit plattenspielern). hatte mir für die party die luftkissen zum darunterlegen bestellt, aber auch die schufen nur bedingt abhilfe. sie hat ihre drei stunden dennoch gekonnt absolviert.
es gab zu später stunde noch ein b2b2b zwischen mila, ruede sowie max schröder, den ruede einfach mal mitgebracht hatte.

zugegeben: vom keller erinnere ich mich nicht an viel. nur daran, dass maral den plastikman-remix von robotmans „do da doo“ spielte, alan oldham wie so häufig mit „‚bout to bang it“ anfing. aber an stefan rein hab ich überhaupt keine erinnerungen mehr.

ach ja, selbstevaluation: reicht zwar nicht dafür, dass ich es für die nachwelt hochlade, aber vom langsamen einstieg mit „ruff way“ von rhythm & sound über niederflur bis roy davis jr war’s eine stets aufwärts zeigende kurve – auch bei den leuten auf der tanzfläche. war also (gerade in anbetracht der kurzen vorbereitungszeit) zufrieden mit dem improvisationsergebnis.

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