bilanz november 2007

eigentlich wäre ja jetzt eine grafik fällig wie im letzten jahr, aber für visuell attraktive statistik fehlt mir momentan die muße. die nackten zahlen müssen also reichen.

aufrufe: 8984, also fast 299,5 pro tag. besuche waren’s tatsächlich 4732, was wieder fast der hälfte entspricht.

gesucht wurde am liebsten nach:
1. stypeblog (wow)
2. desk
3. manuel g%c3%b6t-
4. seed records present… soviet (gibt’s bei bleep nur noch zum anhören und nicht mehr zu kaufen, das review aber schon noch)
5. abc (auch für bildung ist gesorgt, hervorragend)

manche werden den umstieg auf ein anderes theme (white as milk) schon bemerkt haben. keine sorge: daran wird noch gearbeitet. bin mir sicher, dass sich einige – inkl. mir – erstmal umstellen müssen, weil die seitenleiste sich nun links befindet und alles wieder etwas schmaler ist. hoffe aber, letzteres ohne größeres chaos beseitigen zu können, muss dafür aber nicht vorhandene css-kenntnisse nutzen.
grund dafür war eine eingebung des münchner gastgebers vom vergangenen wochenende, partyreviews in die postings zur party zu integrieren, weil das eigene kommentieren ja doch immer einen etwas egozentrischen beigeschmack hat und man auch damit gefahr läuft, dass die nachbetrachtung überlesen wird. da es scheinbar kein plugin gibt, welches die markierung von änderungen zulässt und zugleich das posting für einen begrenzten zeitraum wieder an die spitze holt (so ein klassisches appendix-plugin – wer auch immer hier mitliest und fit in php ist, kann sich ja mal daran versuchen), muss eben aushilfsweise wp-spoiler herhalten, obwohl dessen einsatzgebiet eher bei filmrezensionen zu suchen ist. so kann man jetzt eben unter dem eigentlichen beitrag direkt „review“ lesen und sich den text bei bedarf aufklappen. eine echt elegante lösung, wie ich finde.
dummerweise kam das bisherige theme (procut) mit dem javascript nicht zurecht. wahrscheinlich liegt die lösung darin, dass ich in irgendwelchen templates eine zeile editieren muss, damit auch das gegessen ist. das hätte aber zuviel an experimenten bedeutet, so dass ihr euch schon wieder einer optischen erneuerung gegenüberseht. ich hoffe, dass es gefällt und wünsche einen angenehmen monat. lasst euch die laune nicht durch den vorweihnachtsstress verderben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>